Der alte Kapitän ist auch der neue: Max Haider (28) bleibt Kapitän der Eulen Ludwigshafen. Diese Entscheidung hat Trainer Johannes Wohlrab nach Gesprächen mit seinem Trainerteam und einem vertrauensvollen Gespräch mit Haider im Trainingslager der Eulen im Sportresort Hohe Salve in Hopfgarten in Tirol getroffen. Neuer Stellvertreter Haiders und damit Nachfolger des abgewanderten Jannek Klein ist Linksaußen Kian Schwarzer (25).
Haider geht voran
Haider, der sich mit einer neuen Therapie erfolgversprechend darum bemüht, seine Rückenprobleme in Griff zu bekommen, ist im Trainingslager in Tirol dabei. Haider geht voran, auch wenn er noch nicht wieder voll im Trainingsbetrieb steht, stellt der Coach mit Freude fest. So sorgte der Kreisläufer bei einer Regenerations-Sauna nach der Ankunft am Sonntag für ein spezielles Aufgusserlebnis. „Ich habe ein ausführliches Gespräch mit Max geführt, er steht voll hinter unserem Projekt und zieht seine Reha durch, um dann wieder voll angreifen zu können“, betont Joh Wohlrab den Stellenwert des Kapitäns. Max Haider ist seit 2022 Eulen-Kapitän. Der Trainer schätzt ihn als Sprachrohr der Mannschaft und exzellenten Botschafter des Vereins.
Kian und die Eulen-DNA
Kian Schwarzer, vor einem Jahr vom TBV Lemgo-Lippe zu den Eulen gekommen, gilt als eine der Stimmungskanonen. So ist er nun als Humba-Vorsänger und als stellvertretender Kapitän der Nachfolger Jannek Kleins. „Kian ist einer, der einfach die Eulen-DNA in sich trägt“, betont der Trainer seine Wertschätzung für seine Nummer 22.
Der neue Mannschaftsrat
Dem neuen Mannschaftsrat gehören „Heimkehrer“ Freddy Stüber (29), Mex
Raguse (24) und Alexander Falk (26) an. „Das passt“, betont der Cheftrainer, der Routinier Stüber als wichtigen Ansprechpartner schätzt. Die Klasse von Raguse als Torjäger und Torvorbereiter, als Unterschiedsspieler, ist bekannt und unbestritten. Eigengewächs Falk steht für totale Identifikation mit den Eulen.