„Gemeinsam für LU“

12.12.2020 10:00 // kk

Der langjährige Exklusiv Partner die lukom (Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH) unterstützt die Eulen auf vielfältige Weise und ist heute gegen die Füchse Berlin der Sponsor of the Day.

Die lukom ist für das Stadtmarketing in Ludwigshafen verantwortlich. Große, publikumsträchtige Events, deren Strahlkraft und Einzugsgebiet weit über die Grenzen der Stadt und der hiesigen Metropolregion hinausreichen, werden von der lukom organisiert und durchgeführt. Sie ist auch zuständig für das Management ihrer Veranstaltungshäuser (Friedrich-Ebert-Halle, Pfalzbau, Gemeinschafts- und Bürgerhäuser), den Betrieb der Tourist-Information Ludwigshafen sowie die Bewirtschaftung von Parkhäusern und Parkplätzen.

Ende Mai 2020 übergab der langjährige Geschäftsführer Michael Cordier die Verantwortung an seinen Nachfolger Christoph Keimes, der zuvor als Geschäftsführer der Rheingalerie dort viele Unternehmen zu einer Einheit geformt hat. Gleich in den ersten Monaten in seiner neuen Aufgabe steht Christoph Keimes vor großen Herausforderungen, denn auch für die lukom ist in diesem Jahr alles anders, da alle Veranstaltungen, wie z.B. das Stadtfest, Frühlings-/Herbstzauber oder der eigentlich gerade jetzt stattfindende Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden mussten. Auch hier wurden kreative Lösungen gesucht und gefunden:

Mit der Aktion „Ludwigshafener Weihnachtsmarkt `Dehääm´ 2020“ und einem digitalen Adventskalender reagieren lukom und Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. auf die Absage von Weihnachtsmarkt und Winterzauber. Seit 1. Dezember wird täglich auf der Facebookseite des Stadtmarketings ein digitales Türchen des Adventskalenders in Form eines Gewinnspiels geöffnet. Insgesamt werden 100 Pakte „Ludwigshafener Weihnachtsmarkt `Dehääm´ 2020 verlost. Hinzu kommen zahlreiche Präsente und Gutscheine von Mitgliedern des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V.

Lisa Heßler: „Leider nicht, wie gewohnt, vor Ort in der Halle, aber umso schöner, dass unser Exklusiv Partner lukom heute unser Sponsor of the day ist. Ausnahme davon ist natürlich das Team der Eberthalle um Michael Hwasta und Jürgen Huber, die uns bei der Vorbereitung und Umsetzung unserer Heimspiele vor Ort nicht nur technisch unterstützen, sondern auch mitfiebern. Unser langjähriger Partner ziert so nicht nur unseren Mittelkreis auf dem Heimspielboden und hat die Patenschaft für die beiden Spieler Martin Tomovski und Jonathan Scholz übernommen. Da passt es gut, dass „Johnny“ nach seiner Verletzung zum Spiel gegen die Füchse Berlin wieder auf die Platte zurückkehrt.

Die lukom setzt sich auch stets für die Handballbegeisterten und die eigenen MitarbeiterInnen ein. Den neuen Geschäftsführer Christoph Keimes der Ludwigshafener Kongress- und Marketinggesellschaft kannten wir bereits aus der Partnerschaft mit der RheinGalerie und freuen uns sehr, dass wir durch eine stets offene Kommunikation die Zukunft Ludwigshafens gemeinsam gestalten können.“

Weitere Informationen zu unserem Exklusiv Partner findet ihr auf https://www.lukom.com/