EM-Erfahrungen bereichern Enes Keskic

18.01.2022 14:30 // hk

Haarscharf an einer EM-Sensation vorbei geschrammt ist Enes Keskic mit Bosnien-Herzegowina. Das letzte Gruppenspiel gegen Spanien verloren die Bosnier am Montagabend in Bratislava 24:28 (14:12). Zur Pause führte der große Außenseiter gegen den Europameister, nach 49 Minuten lag Spanien noch zurück (21:22). „Ich finde, wir haben im letzten Spiel alles gegeben, wir haben gekämpft, jeder für den anderen. Wir haben gezeigt, dass wir Qualität haben. Dass wir nach den Corona bedingten Ausfällen ohne Linkshänder spielen mussten, hat die ganze Geschichte enorm erschwert“, urteilt der Linksaußen der Eulen. Enes Keskic: „Spanien hat im Angriff und in der Breite seines Kaders extrem gute Spieler und sehr viele Ideen in seinem Spiel. Wir haben gut gekämpft und ein gutes Spiel gezeigt. Schade, dass uns Corona beim Turnier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir hatten eine super Vorbereitung, dann aber ist es blöd gelaufen …“

Heimaturlaub in Berlin

Positiv mit Blick auf die Zukunft wertet der 22-Jährige, dass sieben EM-Debütanten im Kader von Bosnien-Herzegowina standen. „Die Mannschaft wird jetzt weiter verjüngt“, sagt Keskic. Er sieht trotz der drei Niederlagen und dem letzten Platz in der EM-Gruppe E „einen Schritt nach vorn“. „Für mich ist das eine Riesenerfahrung, die ich mit nach Ludwigshafen nehmen werde“, bilanziert „Eno“, der heute Nachmittag bei seinen Eltern in Berlin eintreffen wird und in seiner Heimatstadt eine Woche Freizeit genießen darf. Keskic: „Dann werde ich am 26. Januar pünktlich beim Training sein. Ich freue mich auch schon wieder auf die Jungs, die ich lange nicht gesehen habe.“

(Fotos: Harry Reis)