Ein Wunsch zum Geburtstag: Auswärtssieg!

30.10.2021 18:30 // hk

Ceven Klatt, der Eulen-Coach, sehnt den ersten Auswärtssieg der Saison herbei. Klatt hat heute, 19.30 Uhr, beim Auswärtsspiel in der s.Oliver Arena in Würzburg quasi ein Heimspiel. Knapp zwei Jahre war er Trainer der Rimpar Wölfe, er wohnt gerade mal 20 Kilometer von der Halle entfernt im schmucken Kitzingen. Markus Kauth aus Taufkirchen und Andre Kolb aus Augsburg leiten die Partie. SportDeutschland.TV überträgt live.

Der „Traktor“ fällt aus

„Rimpar hat in Dessau und Aue gewonnen, wir haben in Dessau und in Aue verloren“, verdeutlicht Ceven Klatt die Schwere der Aufgabe. „Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen“, kommentierte Torhüter Matej Ašanin, der zuletzt so starke Schlussmann der Eulen. Beim Abschlusstraining am Freitag musste Max Neuhaus passen. Grippaler Infekt! Der „Traktor“, der beim 26:25 gegen Nordhorn vor Wochenfrist so stark auftrumpfte, fällt aus. Das Pech bleibt ihm treu.
Ein Geburtstagswunsch von Rechtsaußen Alexander Falk, der heute 24 Jahre jung wird, ist bekannt: Auswärtssieg!



Der Eulen-Kader heute in Würzburg:

Torhüter: Matej Ašanin, Žiga Urbič

Rückraum rechts: Stefan Salger, Jannek Klein
Rückraum Mitte: Jan Remmlinger, Pascal Bührer
Rückraum links: Hendrik Wagner, Gunnar Dietrich
Rechtsaußen: Alexander Falk, Pascal Durak, Yessine Meddeb
Linksaußen: Jannik Hofmann, Enes Keskic
Kreis: Christian Klimek, Max Haider