Eine Woche vor dem Rückrundenstart in Essen steigt die Generalprobe der Eulen Ludwigshafen: Am Freitag (18 Uhr) treffen die Eulen, Tabellen-14. in Liga 2, auf den Bundesliga-Achten MT Melsungen. Die Partie im TVH-Sportzentrum in Hochdorf steht unter der Leitung der Bundesliga-Schiedsrichter Thomas Kern aus Bellheim und Thorsten Kuschel aus Kandel.
Kooperationspartner zu Gast
Zum Bundesliga-Kader der Melsunger, die Roberto Garcia Parrondo seit 2021 trainiert, zählt als einer von vier Kreisläufern Bruno Eickhoff (22), der im Sommer zu den Eulen wechselt. In Melsungen geht dann Nationalmannschafts-Kapitän Johannes Golla (29) vor Anker, der sich aus Flensburg verabschieden wird. Im Sommer 2025 ist Christian Deller, der Sportliche Leiter der Eulen, eine Kooperation mit MT eingegangen.

Eine echte Herausforderung
Rückblickend nahm Eulen-Coach Michael Haaß einige positive Erkenntnisse mit aus dem 27:34 (15:17) verlorenen Mittwochs-Test gegen Bietigheim. „Wir haben eine gute Abwehr gespielt, auch im Angriff gute Lösungen gefunden. Es fehlte aber auch ein Stück Kaltschnäuzigkeit. Das Ergebnis, minus sieben, ist zu hoch. Bis zehn Minuten vor Schluss, bis zum 25:26, waren wir dran“, sagt Haaß. „Melsungen ist für uns kein Gradmesser. Die wirkliche Vorbereitung auf Essen beginnt am Montag. Melsungen wird uns angesichts seiner Klasse vor besondere Herausforderungen stellen“, sagt der Eulen-Coach.
Fotos: Harry Reis
