Achtung!!!

02.10.2021 16:00 // hk

So schön das war, so toll das war: Das 36:27 (17:13) der Eulen gegen den TV Großwallstadt vom Mittwoch ist abgehakt. Die Herausforderung für die Eulen Ludwigshafen am vierten Spieltag in Liga zwei heute (17 Uhr; live bei Sportdeutschland.TV) heißt EHV Aue. Die Sachsen haben 3:3 Punkte, einen Zähler mehr als die Eulen – und sie sind in ihrer Lößnitz-Halle eine Macht. „Ganz schwierig. Aue hat – ganz unabhängig vom Publikum, ganz abgesehen von den Fans, dem achten Mann -, eine solide Mannschaft mit besonderer Qualität im Rückraum“, erklärt Eulen-Coach Ceven Klatt mit Blick auf Adrian Kammlodt und Arnar Birkir Halfdansson. Und auch am Kreis ist Aue top besetzt. Die Partie leiten Robert Schulze und Tobias Tönnies aus Magdeburg.

Setzen auf Bührer und Co.

„Das ist eine hohe Hürde“, unterstreicht Ceven Klatt, der Coach der Eulen, der weiter ohne Pascal Durak disponieren muss. Seine Rolle als Pendant von Alex Falk auf Rechtsaußen hat Yessine Meddeb bisher sehr gut ausgefüllt. „Das war ein schönes Spiel gegen Großwallstadt – aber da war auch noch Steigerungspotenzial“, sagt Klatt. Der Rückzug sei gut gewesen – und könne und müsse noch besser werden. Speziell gegen die Turbos aus Aue. Positiv – natürlich: das tolle Comeback von Mittelmann Pascal Bührer mit vier Toren bei vier Würfen. Immer wirkungsvoller: Jan Remmlinger am Regiepult. Und da war da noch: Matej Ašanin, der Rückhalt im Eulen-Tor. 15 Paraden!!!!


Der Eulen-Kader für Aue:
Torhüter: Matej Ašanin, Žiga Urbič

Rückraum rechts: Stefan Salger, Jannek Klein

Rückraum Mitte: Jan Remmlinger, Pascal Bührer, Max Neuhaus
Rückraum links: Hendrik Wagner, Gunnar Dietrich, Marc-Robin Eisel

Rechtsaußen: Alexander Falk, Yessine Meddeb
Linksaußen: Jannik Hofmann, Enes Keskic
Kreis: Christian Klimek, Max Haider