Liebe Eulen-Fans, liebe Besucher,
herzlich Willkommen zum Spiel unserer Mannschaft gegen TuSEM Essen. Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht, wie bedeutsam die Partie am 32. Spieltag der Saison 2024/25 für uns ist. Ohne Wenn und Aber: Drei Spieltage vor Schluss müssen wir punkten, um den Klassenverbleib zu schaffen. Es ist verdammt ärgerlich, dass wir mit dem letzten Wurf sowohl beim Remis in Hamm, als auch beim Unentschieden in Lübeck mögliche Siegtore vergeben haben, in Coburg den greifbaren Punkt fünf Sekunden vor Schluss verschenkt haben. Drei Punkte mehr und wir könnten entspannter in die drei letzten Spiele gehen.
Stichwort Coburg: Dank unserer Partner konnten wir zwei Fan-Busse rollen lassen. Mit dem entsprechenden Spieltags-Shirt gab der „rote Block“ ein eindrucksvolles Bild ab, die rund 150 Eulen-Fans sorgten für erstklassige Unterstützung unserer Jungs. Auf unseren „achten Mann“, auf Euch, die Fans, setzen wir auch gegen Tusem.
Am Vorabend der Dienstreise nach Coburg bin ich mit Geschäftsstellenleiter Marcel Mayer der Einladung des Fan-Clubs „Rheintal Eulen #17“ gefolgt. Es war ein freundlicher Empfang und ein Abend in guter Gesprächsatmosphäre. Ich habe die Einladung gerne angenommen und freue mich auf das Miteinander mit den Rheintal-Eulen. Nadine Blauth wünsche ich in ihrem Amt als neuer Fanclub-Beauftragter alles Gute.
Sportlich gibt’s trotz aller Sorgen aber auch eine sehr gute Nachricht: Unsere A-Jugend, das HLZ Friesenheim-Hochdorf, hat den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch an unseren Cheftrainer Malte Metz und seine Jungs!
Herzlich willkommen zum Spiel heißen wir natürlich auch die Schiedsrichterinnen Katharina Heinz und Sonja Lenhardt, Zeitnehmerin Sarah Peitz und Sekretärin Miriam Jarke. Wir freuen uns auch, dass Rudolf Storck, der Präsident des Landesportbundes Rheinland-Pfalz, uns die Ehre gibt.
Mit unserem Partner Lotto Rheinland-Pfalz begrüßen wir 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7/8 b der Förderschule im Erlich aus Speyer zum Spiel. Sie werden von den beiden Klassenlehrerinnen, die im Schulsport vermehrt das Thema Handball einbringen, begleitet.
Euch und Ihnen viel Freude und uns zwei Punkte
wünscht Domenico Marinese


