Liebe Eulen-Fans, verehrte Besucher,
herzlich Willkommen zu unserem Heimspiel gegen HC Oppenweiler/Backnang. Endlich wieder ein Spiel in unserer Halle, endlich wieder Eberthöllen-Feeling, das wir zuletzt am 15. November beim 27:25-Erfolg gegen TuS N-Lübbecke erleben durften.
Als Schiedsrichter begrüßen wir Paul Kijowsky und Lukas Strüder, unterstützt durch Zeitnehmer Daniel Getrost und Sekretär Marcus Seitz.
Mit unserem Partner Lotto Rheinland-Pfalz haben wir 15 Gäste aus dem DRK Ortsverein Bad Bergzabern zu Gast. Es sind Menschen, die sich in ihrer Freizeit im Rettungs- und Bereitschaftsdienst engagieren.
Wir haben durch das 32:32 in Potsdam und den 31:30-Sieg beim TuS Ferndorf drei wichtige Punkte auf unser immer noch überzogenes Konto gebracht. Die Erfolgserlebnisse tun gut. Die jüngsten Leistungen zeigen, dass die Arbeit unseres neuen Trainers „Micha“ Haaß fruchtet. Die Überzeugung wächst, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, dass wir nach Tilo Müller mit Lennart de Hooge einen zweiten 18-Jährigen aus dem HLZ mit einem Profivertrag ausstatten konnten. Unter Vertrag genommen haben wir diese Woche auch den 21 Jahre jungen Philipp Wenning aus unserer zweiten Mannschaft, der als dritter Torhüter neben Mats Grupe und Žiga Urbič reifen und lernen soll und im Notfall in die Bresche springen kann. Gegen Oppenweiler/Backnang erlebt unser Neuzugang Matteo Menges sein Heimdebüt. Matteo ist 21 und wechselte quasi über Nacht vom HSC 2000 Coburg zu uns und erlebte im Eulen-Trikot ein tolles Debüt in Potsdam, belebte unser Spiel als Mittelmann beim Sieg in Ferndorf. Freut Euch, freuen Sie sich auf unsere Nummer 5!
Wir alle wissen, wie die Tabelle aussieht. Wir alle wissen, dass das ein Vier-Punkte-Spiel ist.
Freuen wir uns auf unsere Mannschaft. Wir brauchen die Punkte. Ich sage: Auf Wiedersehen in drei Tagen, auf Wiedersehen am Dienstag, 19.30 Uhr, im Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen.
Ihr/Euer
Domenico Marinese

