Liebe Eulen-Fans, werte Gäste,
herzlich willkommen in der Ebert-Halle. Heute begrüßen wir mit HBW Balingen-Weilstetten einen Aufstiegsanwärter. Unser Willkommensgruß gilt in der vorverlegten Partie natürlich auch den Schiedsrichterinnen Katharina Heinz und Sonja Lenhardt, der Zeitnehmerin Sarah Peitz und der Sekretärin Miriam Jarke.
Ohne Wenn und Aber: Das 27:27 am Samstag gegen die HSG Konstanz ist ein verlorener Punkt! Positiv ist jedoch, dass die Mannschaft nach einem Sechs-Tore-Rückstand zur Pause noch einmal so stark zurückkam und Moral sowie Charakter bewiesen hat. 1.876 Zuschauer – eine tolle Kulisse! Ich kann nur DANKE sagen – danke für eine grandiose Unterstützung, als die Mannschaft am Boden schien!
Nach dem letztlich enttäuschenden Remis gegen das Schlusslicht steht unsere Mannschaft gegen die Gallier vor einer ganz anderen Herausforderung. Favoriten sind wir heute ganz sicher nicht! Die Hinspiel-Klatsche fiel deutlich aus: 21:29. Wir wollen und müssen heute ein anderes Gesicht zeigen – das sind wir unseren Fans und Partnern schuldig!
Farbe bekannt haben wir Eulen mit unserem Aufruf „Geht wählen – stärkt die Demokratie“. Diese Positionierung und die klare Abgrenzung gegen Rechtsradikalismus sind mir wichtig. Wir sind Sportler, wir sind weltoffen, und wir gehen am Sonntag zur Wahl.
Zur Weltoffenheit passen auch die 15 Gäste, die wir heute mit unserem Partner Lotto Rheinland-Pfalz zum Spiel begrüßen dürfen: Zu Gast sind 15 Mitstreiter der Bürgerstiftung Haßloch. Das ist eine Gemeinschaftsinitiative, die Bürgerinnen und Bürger zusammenführt, die sich als Stifter, Spender oder Ehrenamtliche für eine sozial ausgewogene, friedliche, umweltgerechte und kulturell vielfältige Kommune einsetzen.
Ich freue mich auf einen tollen Abend und drücke unseren Jungs die Daumen.
Mit sportlichen Grüßen
Domenico Marinese
Geschäftsführer