Thomas Kern aus Bellheim und Thorsten Kuschel aus Karlsruhe leiten heute Abend die Handball-Bundesliga-Partie zwischen dem HSC 2000 Coburg und den Eulen Ludwigshafen. Das Spiel beginnt um 18 Uhr. Sky überträgt live.
Die Partie verheißt Dramatik: Es ist Abstiegskampf pur zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenvorletzten. Das Eulen-Lazarett mit Christian Klimek, Jan Remmlinger und Jannik Hofmann hat Zuwachs bekommen: Jannek Klein, gegen seinen Ex-Klub SG Flensburg-Handewitt nach einem Foul unglücklich gestürzt, fällt mit einer Knieverletzung aus. So muss Trainer Ben Matschke auf Halbrechts zusätzlich improvisieren. Wie in der Vorbereitung dürfte sich Hendrik Wagner als Pendant von Yessine Meddeb versuchen. „Wir müssen und wir wollen gewinnen“, bedeutet Rechtsaußen Alexander Falk, der nach dreimonatiger Verletzungspause natürlich noch längst nicht wieder „bei 100 Prozent ist“. Falk: „Ich will der Mannschaft helfen so gut es geht. Mir fehlt aber noch einiges zu 100 Prozent: Spielpraxis, Schnelligkeit, auch der Mut zum Abschluss, auch Kraft.“
Mappes spielt
Das Fragezeichen, das Trainer Ben Matschke nach dem Abschlusstraining hinter den Einsatz von Dominik Mappes setzte, ist ausradiert. „Ich spiele“, signalisierte der Regisseur noch vor der Abfahrt nach Coburg. Auf dem „Steuermann“ lastet heute Abend eine große Verantwortung. Oberstes Gebot: Die technischen Fehler maximal reduzieren!
Der Eulen-Kader für Coburg:
Tor: Gorazd Škof, Martin Tomovski, Leon Hoblaj
Rückraum rechts: Hendrik Wagner, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Dominik Mappes, Max Neuhaus
Rückraum links: Gunnar Dietrich, Azat Valiullin
Rechtsaußen: Pascal Durak, Alexander Falk
Linksaußen: Jonathan Scholz, Pascal Bührer
Kreis: Maximilian Haider, Sergey Gorpishin