Es ist ein Neustart, es ist die Premiere für Michael Haaß als Trainer der Eulen Ludwigshafen, es soll der Beginn einer neuen Ära sein: Am Donnerstag (19.30 Uhr) treffen die Eulen am 7. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga auf das Top-Team von HBW Balingen-Weilstetten, einem heißen Aufstiegsanwärter.
„Doch dieser Spieltag steht nicht nur im Zeichen des Sports: Unter dem Motto ,Eulen für Kinderrechte‘ setzen wir gemeinsam mit unserem sozialen Partner, der Ombudsstelle Kinder- und Jugendhilfe Rheinland-Pfalz e.V., ein Zeichen für Kinder und Jugendliche“, verweist Eulen-Geschäftsführer Domenico Marinese auf den Aktionstag. Lucy Sulta, eine Mitarbeiterin der Eulen, hat das Programm federführend mit Jakob Tavernier, einem Mitarbeiter der örtlichen Ombudsstelle in der Hohenzollernstraße 69, vorbereitet. Die Ombudsstelle Kinder- und Jugendhilfe ist ein eingetragener Verein und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Der Verein wurde 2017 gegründet und wird seit 2022 vom rheinland-pfälzischen Familienministerium unterstützt. Michael Ebling, der rheinland-pfälzische Minister des Innern und für Sport, kommt zum Spiel. Er möchte sich auch die Infostände ansehen und den Aktionstag der Ombudsstelle so unterstützen.


