Train.Pro - Raum für Athletik, Prävention und Bildung – der Jugendförderverein des TV Hochdorf wirbt für ein Zukunftsprojekt, das Vorstandsmitglied Stefan Deffert als Herzensobjekt bezeichnet.
In enger Zusammenarbeit mit dem TV Hochdorf möchte der Förderverein einen modernen Trainings- und Lernraum realisieren, der gezielt auf die körperliche, gesundheitliche und schulische Entwicklung junger Menschen ausgerichtet ist. Der geplante Neubau soll das Garagen-Provisorium im nächsten Jahr ersetzen und auf rund 100 Quadratmetern eine professionelle, energieeffiziente Umgebung für Training, Prävention und pädagogische Begleitung schaffen.
Der TV Hochdorf übernimmt als Bauherr die Verantwortung für den Komplex. Die Planung und Umsetzung ist in Händen des Jugendfördervereins, der sich seit 2006 für die ganzheitliche Förderung junger Sportler und Sportlerinnen engagiert. „In einer zweiten Projektphase soll zudem ein angrenzender Raum zu einem Lern- und Betreuungsbereich umgestaltet werden, um eine noch stärkere Verbindung von Sport und Bildung zu schaffen“, präzisiert Deffert. Er hat von 1975 bis 1995 als Linksaußen und als Mittelmann glorreiche Kapitel Hochdorfer Handballgeschichte mitgeschrieben.

