Eulenwochen 2.0

05.10.2022 12:39 //

Die Eulenwochen gehen in die zweite Runde! Nachdem letztes Jahr zum ersten Mal die Eulenwochen anliefen, um Grundschülern etwas mehr Bewegung in der Pandemiezeit zu bieten, wollen wir uns nun für die kalten Monate wappnen.

Wir wollen junge Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, mehr Sport zu treiben und dabei soll die Challenge der Eulenwochen behilflich sein. Die Eulenwochen umfassen 4 Wochen, in denen wöchentlich neue „Challenges“ für die Schüler aufkommen, die sie machen können. Jede Woche gibt es 3 Übungen, mit denen Punkte gesammelt werden können, und eine Videobotschaft unserer Spieler inklusive Übungserklärungen. Unser Ziel ist es, den Kindern Spaß am Sport und am Wettkampf zu vermitteln, sodass sie sich einerseits fit halten und andererseits den Zusammenhalt innerhalb der Klasse stärken.

Anmelden kann man sich per Mail an andreas.krasusky@eulen-ludwigshafen.de.

Online-Grüße & Live-Treffen

Die Übungen können von den Kindern im Laufe der Woche durchgeführt werden, um Punkte zu sammeln. Die Kinder übermitteln ihre Ergebnisse an ihre Lehrer und diese wiederum an uns. Nach jeder Woche gibt es Preise, die die Kinder für ihre Klasse gewinnen können, wie beispielsweise Sticker oder Autogrammkarten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit ein Meet and Greet mit unseren Spielern zu gewinnen.

Die Eulenwochen starten am 07. November und richten sich ausschließlich an die 3. & 4. Jahrgangsstufe. Das Projekt richtet sich an alle Schulen der Umgebung.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit per Mail an andreas.krasusky@eulen-ludwigshafen.de gestellt werden.

Erste Eulenwochen als Erfolg

Bereits im Juni 2021 fanden die Eulenwochen statt. Insgesamt 41 Klassen von 11 verschiedenen Schulen zwischen Osthofen und Speyer nahmen an dem Projekt teil. Über 750 Kinder bewegten sich mit den Profis, teils digital, teils vor Ort.

Viel positives Feedback erhielten wir damals, was uns in unserem erneuten Vorhaben bestärkt. Die unzähligen, gesammelten Punkte und die Vielzahl der gewonnenen Sticker, Autogrammkarten und vielen mehr fanden ihren Weg in die Klassen und die Kinder dann auch in die Halle.