Danke
Ben!

4

Runden
1. Klasse

2.220

Tage unser
Trainer

12.540

Minuten
zusammen gespielt

Unzählige Herzen berührt

Kristin Werth

Vielen Dank für eine geniale Zeit und 4 Jahre Bundesliga! Vor 4 Jahren zum Aufstieg ist das Bild entstanden. An diesem besonderen Tag hast du dir die Zeit genommen mit allen Bilder zu machen und sich zu unterhalten. Das ist nicht selbstverständlich. Behalte dir diese Art bei! Viel Erfolg bei der neuen Station und alles erdenklich Gute! Und bis bald in der Eberthalle!

Christel und Stephan Hauser

Danke lieber Ben Matschke für die gemeinsame Zeit bei / mit den Eulen Ludwigshafen!!!! Wir werden Sie in guter Erinnerung behalten und hoffen, dass wir uns bald in der ersten Liga wiedersehen.
Sie waren immer "nah bei de Leit" und wir hatten niemals Bedenken, Sie direkt anzusprechen. Sei es vor der Eberthalle oder in der Sporthalle der TSG in der Eschenbachstraße, wenn Sie zeitgleich mit den TurnernInnen in der Halle waren und man sich zufällig traf.
Viel Glück und Erfolg in Wetzlar.

Harry

Lieber Ben,
eine Ära geht zuende! Wir hatten zusammen eine wundervolle Reise und sind nun am Ziel angekommen! Ich werde diese Zeit nie vergessen! Diese tollen Erfolge haben wir Dir zu verdanken! Du hast es geschafft aus einer kleinen Provinzmannschafft ein Topteam zu formen. Dank deiner unermüdlichen Arbeit ist der Name "Die Eulen" ein Begriff in Handballdeutschland geworden!
Ich wünsche Dir von Herzen alles gute für die Zukunft! Wir werden deinen Weg in Wetzlar natürlich weiter spannend verfolgen!

Bleib gesund und wir werden uns sicherlich wiedersehen,
Harry

Jürgen G.

Lieber Ben,
Ich wünsche dir alles gute , viel Erfolg bei deinem neuen Verein und vielen Dank für die tollen Jahre mit dir

Thomas Traue (Sparkasse Vorderpfalz)

Gute Trainer sind diejenigen, die fordern, fördern, weiterentwickeln, Stärken ausbauen, Potentiale erkennen, motivieren und immer noch ein wenig mehr Leistung herauskitzeln, die intrinsische Motivationspotenziale erkennen und diese mental verstärken, aber auch extrinsische Impulse setzen und somit dem Sportler helfen, seinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Trainer sind Vertrauensperson und Kümmerer. Häufig nicht „nur“ Trainer, sondern auch Mentor oder gar Freund. All das trifft auf Sie perfekt zu. Sie haben damit "Ihre Eulen" zu Höchstleistungen gebracht. Viel Glück für Ihre Zukunft!

Peter Fast

Hallo Herr Matschke,

seid langen Jahren bin ich Fan der Eulen Ludwigshafen. In all den Jahren konnte ich sie als Spieler und jetzt als Trainer beobachten. Es ist schon außergewöhnlich, was sie in dieser Zeit für den Verein TSG Friesenheim (Eulen Ludwigshafen) geleistet haben. Ich bedauere es sehr, dass sie und die Mannschaft am Donnerstag es nicht schafften, das letzte Spiel gegen FA Göppingen zum endgültigen Endspiel zu gestalten, um den Erhalt der 1. Liga zu schaffen. Ich sage danke schön für ihr Engagement, bleiben sie gesund und viel Erfolg in Wetzlar, auf Wiedersehen in der Eberthölle.

Margot

Zur Erinnerung an einen unserer schönsten Siege gegen die Löwen

Brigitte und Hans-Werner Kloster

Nun heißt es Abschied nehmen von einem tollen Trainer. Aber so ist das im Sport, man will auch eine neue Herausforderung und ein neues Umfeld kennen lernen. Dafür wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg!
Auf ein baldiges Wiedersehen in der 1.Liga
Kloster

Melanie Vizkeleti

Lieber Ben
Du hast die Eulen als Spieler, aber vorallem als Trainer geprägt. Viele unvergessliche Momente haben wir gemeinsam erlebt. Danke für diese unglaubliche Reise, die für uns leider in die 2. Liga geht. Aber wir sehen uns wieder. Du wirst immer ein Teil der Eulen Geschichte sein.
Einmal Eule immer Eule
Alles Gute für deinen nächsten Schritt in Wetzlar.

Bernd+Steffi

Danke Ben für alles. Alle Eulenfans werden Dich und deine Art und Weise mit den Menschen umzugehen sehr vermissen. Im Herzen wirst du immer eine EULE bleiben. Einmal Eule immer Eule.

Monika und Marco Bussi

Lieber Ben,
„Ihr seid besonders“ war einer deiner Kernaussagen bei Deiner inspirierenden Rede bei der Teampräsentation 2019.
Dieses Kompliment möchten wir heute an Dich zurückgeben. „Du bist besonders Ben!“
Danke für deinen Einsatz für die Eulen

Ulrike Krauß

Lieber Ben, gerne hätte ich dich mal persönlich kennenlernen wollen...war deswegen extra im Beeler Haisel;) Deine positive Ausstrahlung ob beim Interview oder in den Auszeitansprachen oder sonst so haben mir auch immer ein Lächeln geschenkt

Mike

Bleib wie Du bist und viel Erfolg bei deiner nächsten Aufgabe

Stefan Pullmann

Lieber Ben Matschke,
CHAPEAU! Für die Gesamtbilanz als EULEN Trainer.
DANKE! Für für all die Jahre in Ludwigshafen.
Viel ERFOLG weiterhin und vielleicht gibt es irgendwann
ein WIEDERSEHEN im EULEN Team.

Ulf Meyhöfer

Lieber Ben,

die gesamte Pfälzer Handball Familie sagt Danke für eine tolle Zeit und für viele unvergessene Momente. Du hast uns allen eindrucksvoll gezeigt, dass Handball auch anders gehen kann. Deine unkonventionelle Arbeit als Trainer hat uns nachhaltig beeinflusst und uns wertvolle Impulse gegeben. Viel Erfolg bei Deinen neuen Herausforderungen. Wir freuen uns über Deine weitere Unterstützung im PfHV.

Ulf Meyhöfer (Pfälzer Handball Verband)

Rolf Bernardi

Hallo Ben,
vielen Dank für alles!
Es war immer eine interessante und sehr angenehme Zusammenarbeit mit Dir!

Thomas Stüber

Danke Ben für deine Leidenschaft und deine Emotionen! Die gemeinsamen Erfolge bleiben unvergessen! Danke für die tolle Zeit! Wir sehen uns :)

Sandra Heil

Lieber Ben,
DANKE für Deine Empathie,
DANKE für Deine Offenheit,
DANKE für Deine Ehrlichkeit,
Du hast ALLES und IMMER gegeben und bist dabei IMMER Du geblieben!
‚Es ist nicht wichtig, wie man kommt, es ist wichtig, wie man geht‘ - Du hast sehr vieles sehr richtig gemacht! Ein großer Dank auch an Deine Familie, die uns die Chance gegeben hat, Dich als Spieler, Trainer und vor allen Dingen als Mensch ins Herz schließen zu dürfen! Viel Erfolg natürlich an Deiner neuen Wirkungsstätte, nur das Beste auf Deinem weiteren Weg, vor allen Dingen natürlich Gesundheit für Dich und Deine Familie!

Beatrix Heßler

Lieber Ben
Es kommt nicht darauf an wie lange man sich kennt und wieviel Zeit man zusammen verbracht hat. Es kommt darauf an, wie viel die gemeinsamen Momente einem bedeuten und was für Spuren sie hinterlassen haben.
Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst
weil du etwas ganz besonderes bist.
Wir wünschen dir und deiner Familie für die weitere Zukunft von Herzen ❤ alles Gute

Huber Consulting

Danke für die gemeinsame Zeit. Erfolg hat drei Buchstaben "BEN".
Dein HC Team.

Mini und Heidi

Hallo Ben, es war eine tolle Zeit mit dir hier. Hoch und Tiefs hast super überwunden und viel aus der Mannschaft heraus geholt. Einmal geht alles vorüber und es werden neue Wege gegangen. Auch du hast dich für einen neuen Weg entschieden. Es ist im Leben wichtig neues in Angriff zunehmen, doch das erlebte mit dir bleibt in Erinnerung. Alles liebe und gute für dich und deine Familie. Einen guten Start in Wetzlar wünschen wir dir

Julia Ost

An die gemeinsamen Projekte werde ich mich immer gerne erinnern und ich bin mir sicher, dass jeder die Euphorie in unseren Gesichtszügen erkannt hat ;-)

Gabi und Heiner Demuth

Schön war die Zeit! Man trifft sich im Leben immer zweimal! Bis dahin alles Gute für dich und deine Familie
Gabi und Heiner

Kevin Friedel

Danke für eine geile Zeit!

Dirk

Lieber Ben,
jahrelang warst du ein Teil der Eulen, als Spieler und als Trainer. Viele Jahre hast du uns Fans mit deiner Art und deinem Können begeistert. Du warst ein wichtiger Teil des Eulenteams. Deinen Schritt was Neues kennenzulernen und neue Ziele zu haben können wir gut nachvollziehen. Trotzdem wirst du ein großes Loch hinterlassen. Du bist ein Kämpfer, der in jeder Situation nie aufgegeben hat. Ich wünsche dir für deinen neuen beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg und bleib vor allem gesund. Wir Eulen Fans hoffen dich in der Eberthölle wieder zu sehen, die Punkte bleiben aber dann in Ludwigshafen! Danke für die tolle Zeit!

Bernd Scheuermann

Lieber Ben, vielen lieben Dank für all das was du für die Eulenfamilie geleistet hast. Für dich war es immer eine Herzensangelegenheit das Möglichste aus den Spieler herauszuholen und noch mehr. Für deine weitere Trainertätigkeit wünschen wir dir das allerbeste und noch etwas dazu . Viel Erfolg mit deinem neuen Team

Beate und Dirk Augstein

Lieber Ben, liebe EULEN,
eine besondere Saison 2020/2021 geht heute zu Ende. Leider hat es mit dem Ligaverbleib nicht geklappt.
Wir sind trotzdem STOLZ auf EUCH ALLE.
Dir lieber Ben, danken wir für eine tolle Zeit bei und mit den EULEN.
Nun gehst Du einen neuen Weg – dafür wünschen wir Dir viel Glück, Zuversicht und eine
genauso gut Hand wie bei uns.
Bleibt bitte alle Gesund, damit wir uns in der Saison 2021/2022 und Dich lieber Ben in der Saison 2022/2023 wieder sehen können.
Es grüßen die EULEN-FANS und Partner
BEATE und DIRK AUGSTEIN

Kooperationspartner Kinderhaus Wolfsgrube Ludwigshafen

Hallo liebe Eulen! Hallo lieber Ben!
Folgende Tugenden und viele weitere sind für euch nicht „nur Worte“, sondern ihr füllt diese aktiv mit Leben: Authentisch-Nähe-Aufgeschlossen- Wertschätzend-Zusammenhalt-Familiär-Nachhaltig- Um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, braucht ihr nicht viel… Eure Wertschätzung, welche ihr den Kindern entgegen bringt, versteht sich nicht von selbst! Wir wissen dies sehr zu schätzen!!
Lieber Ben, vielen Dank für deine Herzlichkeit, welche du den Kindern immer entgegengebracht hast. Wir wünschen dir alles Gute, mach weiter so & bis bald :)

Manuela Monego

Hallo Ben, ja Nr.17 die schöne Zeit mit Dir bei den Eulen geht leider zu Ende.Chapeau,dass Du die minimalen Möglichkeiten so super genutzt hast.Danke.Es war eine tolle aufregende Zeit u.ich bin glücklich,dass ich diese als FAN miterleben durfte.Mein pers.highlight war i.d.sparkassen-Arena die kleinen Eulen gg.den grossen THW! Nun der Abstieg,so unfassbar traurig das Ganze.Was am meisten schmerzt, die Jungs haben das Potenzial u.hätten es packen können.Aber Du weisst ja EULEN GEBEN NIEMALS AUF,SIE KÄMPFEN! Alles Gute für Dich u.Deine Fam. Vg. Manu Monego

Stephie

Lieber Ben,
es kommt nicht darauf an wie lang man sich kennt und wieviel Zeit man zusammen verbracht hat.
Es kommt darauf an, wie viel die gemeinsamen Momente einem bedeuten und was für Spuren sie hinterlassen haben...
Wir werden alles geben, damit die Jungs in der Saison 2022/2023 wieder in der stärksten Liga der Welt spielen! Und ich freu mich heute schon auf den Moment, wenn die Eulen endlich in Wetzlar gewinnen. ;oP
Alles Liebe & viel Erfolg wünscht dir Stephie

Kerstin Ungricht

Lieber Ben,
die letzten Jahre waren von ganz vielen Emotionen
und Erlebnissen geprägt. Dir ist es immer gelungen,
den Verein, die Mannschaft und uns Fans als Einheit zu sehen.
Euch 2017 & 2019 in Kiel anzufeuern war ein tolles Ereignis und wird uns immer in Erinnerung bleiben!
Vielen Dank für dein unermüdliches Engagement und deine entgegengebrachte Zeit.
Mögen deine Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Einmal Eule - immer Eule! Mach’s gut, Ben!

Viele Grüße aus Friesenheim
Kerstin

Elisa

Hey Ben, Danke für tolle 5 Jahre. Es waren sehr lebhafte, schöne, chaotische, gewonnenen und auch verlorene 5 Jahre. Aber für alles sind wir dir dankbar. Du standest immer hinter den Jungs und hast sie nach einem verlorenen spiel nicht aufgeben lassen. Kein Training ist so wie du! Wir werden dich vermissen! Liebe Grüße Elisa Walter

Max

Vielen Dank für alles was Sie für die Eulen geleistet haben

Gaby und Ber

Lieber Ben,
wir sind noch ganz mitgenommen von deiner Verabschiedung und die der Spieler. Wie von Lisa schon gesagt, hast du mit Hilfe zahlreicher MitarbeiterInnen rund um den Verein, ein in ganz Handball-Deutschland sehr geschätztes Team geschaffen. Tausend Dank für viele schöne und aufregende Handballmomente in der Eberthölle! Und vielleicht nehmen wir auch einmal den Weg nach Wetzlar in die Rittal Arena auf uns. Alles Gute, viel Gesundheit für dich und deine Familie und natürlich viel Spaß und viel Erfolg in Wetzlar.

Steffi, Michel und Tim Massar

Lieber Ben, niemand unserer Familie war jemals Handballer oder auch nur handballbegeistert... Am Anfang war es einfach Interesse, was da in der Eberthalle abgeht. Das war noch in Liga 2... Mittlerweile haben wir schon 4 Jahre Dauerkarten und sind zu echten Fans geworden. Dafür von Herzen Danke. Alles Liebe auf deinem weiteren Weg, viel Spaß und Erfolg. Komm uns jederzeit besuchen, wir freuen uns. Tim, Steffi und Michel

Bernt Zeitler

Lieber Ben Matschke.
"Niemals geht man so ganz...", heißt es in einem Lied.
In diesem (Wort-) Sinne: Auf WIEDERSEHEN!!!

Sophie Baldung

Hallo lieber Ben
Ich wünsche dir alles gute auf deinen weiteren Weg und auch natürlich deiner Familie . Wir werden dich sehr vermissen in Ludwigshafen. Du bist nicht nur ein lieber toller Mensch sondern auch ein fantastischer Trainer . Alles gute dir

Liebe Grüße Sophie

Jonas Stein

Hey Ben,

ich liebe und lebe diesen Sport und mein Herz schlägt für die Eulen seit Jahren. Ich habe deinen Aufstieg miterlebt mit allen Höhen und Tiefen, dabei hast du genauso niemals aufgegeben und diesen Willen hast du auch deinem Team mitgegeben und fest verankert. Niemals aufgeben!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft und das du dein Glück findest. Du hast so eine große Karriere vor dir , auf Wiedersehen Ben :)
Du bist der Beste !!!!

Antje Sulta

Mach’s gut, Ben! Du wirst hier fehlen. Alles Gute für dich und deine Familie!

Vivi & sina

Danke für die unfassbar tollen Jahre mit dir, viel Glück ,Spaß und Erfolg in Wetzlar! Unfassbar was du mit den Jungs erreicht hast die letzten Jahre ♡

Josephine

Es war toll das du unser Trainer warst bei den Eulen! Du hast sie weit gebracht

Marius Marthold

Alles erdenklich Gute Ben! Bist für mich mit Abstand der coolste Trainer der HBL, der sogar/auch den Praktikanten immer auf Augenhöhe begegnet und für jeden ein offenes Ohr hat. Ich bin mir sicher, wir freuen uns jetzt schon, wenn du eines Tages wieder zurückkehren wirst. Bleib so wie du bist und behalte deinen klasse Humor

Martin

Es war eine schöne Zeit mit dir. Sowohl als Spieler und später als Trainer.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute

Heidi Friedel

Danke für alles!